Bildung KOSTENLOS !

Kaum zu glauben ,aber großartige Lektüre zu modernen wissenschaftlichen Themen können Sie vollkommen kostenlos beziehen. Und dabei handelt es sich durchaus nicht um ein Loseblattwerk, sondern um ein ausführliches Magazin, dessen Thema die Grundlagenforschung bildet.

Herausgegeben wird dieses interessante Werk 4 mal jährlich vom Max-Planck-Institut.

Wie der aktuellen Ausgabe Nr. 1/2009 zu entnehmen ist, hat die Max-Planck-Gesellschaft bereits zu Beginn der 1970-er Jahre mit der Veröffentlichung von Forschungsberichten begonnen. Damals hießen diese Ausgaben „MPG-Spiegel“ ,und sie behielten diesen Titel bis 1997 bei.

Seit 1998 erscheint das Forschungsmagazin unter der Bezeichnung MaxPlanckForschung. Quartalsweise wird es an die wissenschaftlich interessierten Abonnenten verschickt.

Erfreuliche Themenvielfalt und relativ leicht verständliche Texte zeichnen das Magazin aus. Ein Muss für alle Neugierigen, und solche, denen die Themen Zukunft, Forschung und Entwicklung nicht gleichgültig sind.

Zu beziehen postalisch (Postkarte reicht) an:

MAXPLANCKFORSCHUNG
Max-Planck-Gesellschaft
Pressereferat
Hofgartenstraße 8

80539 München     

oder per Fax an +49 892108-1405.

Oder per e-mail an mpf@gv.mpg.de, im Web ist auch ein entsprechendes Formular unter www.mpg.de zu finden.

Viel Spaß!

   .

Comments are closed.